Leuchtfeuer

Der etwas andere Gottesdienst

Das Thema:

Bekehrter_Christ.png

Wann ist ein Christ ein Christ?

"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht",

ist ein Zitat, das dem Arzt und Theologen Albert Schweitzer zugeschrieben wird. Was aber macht einen Christen wirklich aus - eine bestimmte Konfession oder ein bestimmter Frömmigkeitsstil? Oder bestimmte "gute Werke", die es zu tun gilt?

"Wann ist ein Christ ein Christ?

geht es um die Frage, was Christ sein wirklich heißt und woran es sich entscheidet, ob wir Christen sind oder nicht.


Der Referent
ist Nils Langenberg. Er war langjähriger Pastor in der Evangelischen Stadtmission in Herne und arbeitet jetzt als Regionalleiter bei der Evangelischen Gesellschaft für Deutschland (EGfD).

Die Zeit
"Leuchtfeuer-Gottesdienst" am
01. Oktober 2017, 10:30 Uhr.

Der Ort
im Gemeindehaus der Evangelisch- Freikirchlichen Gemeinde Mülheim an der Ruhr, Delle 57 (Casino).

Zeitgleich findet für Ihre Kinder die Kinderstunde bei uns im Haus statt.


Leuchtfeuer
Der Leuchtfeuer-Gottesdienst trägt seinen Namen, weil wir hoffen, dass er für alle Besucher ein kleines "Highlight" sein kann. Insbesondere aber kann er - wie ein Leuchtfeuer in der antiken Schifffahrt - eine Möglichkeit zur Orientierung und zur Kursbestimmung im Alltag sein.






Hinweis für gehbehinderte Menschen: Der Gottesdienstsaal befindet sich in der ersten Etage. Ein Treppenlift ist vorhanden.